Günther Jauch: Vermögen, Frau und Töchter
Günther Jauch kann als Tausendsassa bezeichnet werden, und wenn es um das Fernsehen geht, ist er ein Meister in allen Disziplinen. Als solcher ist er heute einer der bekanntesten Moderatoren in Deutschland. 50-60 Millionen Euro soll sein Vermögen betragen.
Karriere-Start
Jauch begann seine Karriere in der Fernsehbranche im Alter von 29 Jahren. Während er Anfang der 1980er für den SDR arbeitete, moderierte er auch Sendungen für den Bayerischen Rundfunk und später für das ZDF.
Frau und Kinder
Günther Jauch zieht es vor, sein Privatleben für sich zu behalten. Der Moderator bemüht sich, seine Familie so weit wie möglich von der Öffentlichkeit fernzuhalten. Bekannt ist die Beziehung zu seiner Frau Thea, die er seit 1988 kennt, und ihre Hochzeit, die 2006 stattfand. Sie haben vier Kinder: zwei leibliche Töchter und zwei Adoptivtöchter - Svenja und Kristin sowie Katja und Mascha.
Mit stern TV und "Wer wird Millionär" zum Star
Neben stern TV ist die von Günther Jauch moderierte Sendung "Wer wird Millionär" eine der erfolgreichsten Sendungen im deutschen Fernsehen geworden. Seit dem 3. September 1999 läuft sie in Deutschland und wird von Millionen Menschen gesehen. Mit diesem Erfolg hat sich Günther Jauch in der TV-Landschaft etabliert.
Erfolgreicher Unternehmer und Produzent
Günther Jauch ist nicht nur mit "Wer wird Millionär", sondern auch mit seiner Produktionsfirma "i&u TV" erfolgreich, die u.a. stern TV produziert. Die Umsätze des Unternehmens sind seit der Gründung stetig gewachsen und haben mit einem Umsatz von über 50 Millionen Euro eine solide Performance.
Einnahmen und Vermögen
Günther Jauch verdient schätzungsweise 10 Millionen Euro pro Jahr durch sein Gehalt bei Shows und seinen Anteil an der Produktionsfirma "i&u TV". Das Vermögen von Günther Jauch wird auf 50-60 Millionen Euro geschätzt.