Kim Kardashian: Vermögen, Familie und Karriere
Kim Kardashian ist in den Vereinigten Staaten von Amerika ein bekannter Name in den Bereichen Wirtschaft, Reality-TV, Influencer Marketing, Modeln und Schauspielerei. Ihr geschätztes Vermögen liegt derzeit zwischen 1,5 und 1,8 Milliarden US-Dollar.
Die Geschichte der Familie
Trotz der Tatsache, dass Kim Kardashians Großvater in den Vereinigten Staaten geboren wurde, hat die Familie Kardashian armenische Vorfahren. Ihr Ururgroßvater väterlicherseits wurde in Karakale geboren, das damals in Armenien lag, heute aber in der Türkei ist. Kars war damals eine kleine Stadt in Armenien. Die christlich-orthodoxe Molokan-Gemeinde war eine ekstatische Untergruppe, und seine Eltern waren Mitglieder dieser Sekte. Der Vater von Kim Kardashian, der berühmte Anwalt Robert Kardashian, war Teil des Verteidigungsteams während O.J. Simpsons Prozess. Ihre Mutter, Kris Jenner, stammt aus einer alteingesessenen amerikanischen Familie, die aus einer Vielzahl von Ländern und Kulturen stammt, unter anderem aus England, Schottland, Irland, Deutschland und den Niederlanden. Ihr Stiefvater Bruce Jenner (jetzt Caitlyn Jenner) hat eine Reihe von leiblichen Kindern und Kim Kardashian ist eine seiner bzw. jetzt ihrer Stieftöchter.
Karriere
Im Jahr 2007 wurde ein privates Sextape mit Kardashian und dem Musiker Ray J von der Vivid Entertainment Group veröffentlicht. In dem Film ist Kardashian bei sexuellen Handlungen mit J zu sehen. Nachdem einige Zeit vergangen war, erklärte sie sich bereit, die Zivilklage, die sie zunächst gegen Vivid Entertainment eingereicht hatte, gegen eine Zahlung von fünf Millionen Dollar in US-Währung zurückzuziehen. Die Verkäufe des Sexvideos gingen durch die Decke, als sie 2014 halbnackt auf dem Cover des Magazins Paper erschien, wo sie für die Publikation posierte.
Reality-TV-Show
Die ersten Folgen der Reality-TV-Show Keeping Up with the Kardashians wurden im Herbst 2007 zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt. Die Show konzentriert sich hauptsächlich auf Kim Kardashian und ihre Familie, darunter ihre Geschwister Kourtney, Khloé und Robert Kardashian sowie ihre Halbschwestern Kendall und Kylie Jenner. Die Serie enthält auch Auftritte von Kris Jenner und Caitlyn Jenner. Darüber hinaus war sie in einer Reihe von beliebten Talkshows und Fernsehsendungen zu Gast, darunter Larry King Live, The Simple Life, The Late Show with David Letterman, Jimmy Kimmel Live!, The Tonight Show und Dancing with the Stars. Als Schauspielerin trat sie in den Projekten Beyond the Break, How I Met Your Mother, Drop Dead Diva und Disaster Movie in Nebenrollen auf. Alle diese Rollen gehörten zur gleichen Kategorie. Sie trat auch in einer Episode der Fernsehserie CSI: New York auf.
Unternehmen
Kim Kardashian ist zusammen mit ihren Schwestern Kourtney und Khloé Miteigentümerin der Modeladenkette Dash und Schöpferin der Modelinie Kardashian Kollection. Im Jahr 2015 war ihre mobile App, das Smartphone-Spiel "Kim Kardashian: Hollywood", für fast vierzig Prozent ihrer Gesamteinnahmen verantwortlich. Wenige Monate zuvor hatte das Kosmetikunternehmen Coty eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent an Kylie Cosmetics von ihrer Halbschwester Kylie Jenner erworben. Ende Juni 2020 gab das Kosmetikunternehmen Coty bekannt, dass es 200 Millionen Dollar für eine 20-prozentige Beteiligung an ihrem Kosmetikunternehmen KKW investieren würde.
Kim Kardashian Milliardärin
Vermögen
Laut Forbes hatte Kardashian bereits im Jahr 2021 ein geschätztes persönliches Vermögen von einer Milliarde Dollar, was sie als Milliardärin qualifizierte und es Forbes ermöglichte, sie auf die Liste der Milliardäre der Welt zu setzen. Ihr geschätztes Vermögen liegt derzeit noch höher und wird zwischen 1,5 und 1,8 Milliarden US-Dollar eingestuft.
Privatleben
Kim Kardashian wohnt heute im Stadtteil Bel Air von Los Angeles, der Stadt, in der sie geboren wurde und die auch ihre Heimatstadt ist. Sie heiratete im Jahr 2000 den Musikproduzenten Damon Thomas, und ihre Ehe hielt bis 2004. Von 2007 bis März 2010 war sie mit dem Football-Star Reggie Bush liiert, wobei die Beziehung im Jahr 2009 unterbrochen wurde. Die zweite Hochzeit fand am 20. August 2011 statt, und zwar mit dem Basketballstar Kris Humphries. Sie reichte am 31. Oktober 2011, also 72 Tage nach der Hochzeit, die Scheidung von ihm ein und gab "unüberbrückbare Differenzen" als Grund für die Trennung an. Am 24. Mai 2014 heiratete Kim Kardashian in Florenz Kanye West, einen Rapper, mit dem sie seit Anfang 2012 eine Beziehung führt. Das Paar war bereits seit Anfang 2012 zusammen. North, ihre Tochter, wurde im Juni 2013 geboren und Saint, ihr Junge, kam im Dezember 2015 zur Welt. Beide Kinder wurden gemeinsam geboren. Die Leihmutter brachte am 15. Januar 2018 ihr drittes Kind, ein Mädchen, das sie Chicago nannten, zur Welt. Am 10. Mai 2019 brachte die letztere der beiden ihr viertes Kind zur Welt, einen Jungen namens Psalm. Kardashian reichte im Februar 2021 die Scheidung von West ein. Zwischen November 2021 und August 2022 war sie in einer Beziehung mit dem Komiker Pete Davidson.
Überfall in Paris
Im Oktober 2016 wurde sie von Angreifern im Zentrum von Paris überfallen, als sie zur Pariser Modewoche in der Stadt war. Sie stahlen ihr Schmuck im Wert von knapp neun Millionen Euro. Obwohl sie während des Raubes gefesselt und im Badezimmer eingesperrt war, blieb Kim Kardashian unverletzt. Den bewaffneten und als Polizisten getarnten Kriminellen gelang es, mit dem Diebesgut unbemerkt zu entkommen. In Frankreich wurden im Januar 2017 dann 17 Personen festgenommen, von denen zwei gestanden, an dem Diebstahl beteiligt gewesen zu sein.
Soziales Engagement
Am 30. Mai 2018 erhielt Kardashian die Gelegenheit, sich mit US-Präsident Donald Trump im Oval Office des Weißen Hauses zu treffen, um über Strafvollzug und Gefängnisreformen zu sprechen. Im Verlauf des Besuchs setzte sich Kardashian für die Begnadigung einer afroamerikanischen Dame ein, die 63 Jahre alt ist und wegen Drogenvergehen zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Einige Tage später wandelte Trump die Strafe der Frau um und ermöglichte ihr die Freilassung; sie modelt jetzt für Kardashians Shapewear-Modeunternehmen Skims. Die Frist war von Trump verkürzt worden. In einem Interview im April 2019 verriet Kardashian, dass sie die nächsten vier Jahre als Praktikantin bei einem Anwalt arbeiten wird, mit der Absicht, 2022 die Anwaltsprüfung abzulegen. Kim Kardashian hat ihren Wunsch geäußert, sich für die Rechte von inhaftierten Personen einzusetzen, die bereits Wiedergutmachung an der Gesellschaft geleistet haben. Während ihrer Beratung im Weißen Haus zum Begnadigungsverfahren kam ihr zum ersten Mal der Gedanke, eine Karriere als Anwältin anzustreben. Sie saß dort mit Richtern und Anwälten zusammen und wollte unbedingt mehr lernen, um Menschen effektiver helfen zu können. Im Jahr 2021 begann sie die Prüfung und fiel sofort durch. Zuvor war sie bereits dreimal durchgefallen, bis es ihr schließlich im Dezember desselben Jahres gelang, die erste große juristische Prüfung zu bestehen.