Macaulay Culkin: Vermögen, Werdegang und Karriere
Macaulay Culkin ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rolle in der "Kevin - Allein zu Haus"-Reihe weltbekannt geworden ist. Doch wie ist seine Karriere verlaufen und wie hoch ist sein Vermögen?
Werdegang
Macaulay Culkin wurde am 26. August 1980 in New York City geboren. Bereits mit vier Jahren stand er zum ersten Mal vor der Kamera und spielte eine kleine Rolle im Film "Amadeus". Danach folgten weitere kleine Rollen in Filmen wie "Rocket Gibraltar" und "Uncle Buck".
Seinen Durchbruch hatte Culkin jedoch 1990 mit dem Film "Kevin - Allein zu Haus". In diesem Film spielte er die Hauptrolle des achtjährigen Kevin McCallister, der alleine zu Hause ist und sich gegen Einbrecher verteidigen muss. Der Film wurde zum Kassenschlager und machte Culkin zum Kinderstar.
Es folgten weitere erfolgreiche Filme wie "My Girl - Meine erste Liebe", "Kevin - Allein in New York" und "Der Pate von Greenwich Village". Doch Ende der 90er Jahre bekam Culkin immer weniger Rollenangebote und die Kritiken zu seinen Filmen wurden schlechter.
Karriere
Culkin kehrte erst 2003 wieder auf die Leinwand zurück und spielte die Hauptrolle im Indie-Film "Party Monster". In dem Film geht es um den berüchtigten Clubpromoter Michael Alig, der in den 90er Jahren in New York City für seine wilden Partys berühmt war.
Danach folgten eher kleine Rollen in Filmen wie "Saved!", "Sex and Breakfast" und "Kings". 2019 hatte er jedoch einen Cameo-Auftritt in der erfolgreichen Serie "American Horror Story".
Culkin ist jedoch nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker und Autor. Gemeinsam mit seiner Band "The Pizza Underground" brachte er 2013 ein Album heraus, in dem bekannte Hits mit Pizzabezügen neuinterpretiert wurden. Außerdem veröffentlichte er 2006 seinen ersten Roman "Junior".
The Tragic Real-Life Story of Macaulay Culkin
Vermögen
Das Vermögen von Macaulay Culkin wird auf rund 18 Millionen US-Dollar geschätzt. Der Großteil seines Vermögens stammt aus seinen Filmauftritten, insbesondere aus der "Kevin - Allein zu Haus"-Reihe. Außerdem verdiente er viel Geld durch Werbedeals, wie etwa mit dem Fast-Food-Restaurant "Pizza Hut".
Persönliches
Culkin war von 1998 bis 2002 mit der Schauspielerin Rachel Miner verheiratet. Seit 2013 ist er mit der Schauspielerin Brenda Song liiert.
Culkin hat in der Vergangenheit immer wieder mit Drogenproblemen zu kämpfen gehabt. Er hat jedoch betont, dass er seit vielen Jahren clean ist und sich auf seine Arbeit konzentriert.
Fazit
Macaulay Culkin hatte eine steile Karriere als Kinderstar und ist auch heute noch als Schauspieler aktiv. Sein Vermögen ist beträchtlich und er hat auch als Musiker und Autor Erfolge feiern können. Trotz persönlicher Rückschläge hat Culkin immer wieder den Weg zurück auf die Leinwand gefunden und bewiesen, dass er nach wie vor ein beliebter Schauspieler ist.