Ist Daniela Katzenberger die neue Verona Pooth?
Die geschäftstüchtige Blondine Daniela Katzenberger betreibt ein Cafe auf Mallorca, hat eine Gesangskarriere gestartet, tingelt durch die deutsche TV-Landschaft und macht nun neuerdings auch Werbung für einen Telefondienstleister. Irgendwie erinnert die "Katze" doch ziemlich stark an Verona Pooth, die ja eigentlich ein ganz ähnliches Erfolgsmodell gehabt hat. Neben einfachen Moderationen hat Verona vor allem durch ihre TV-Spots wachsende Bekanntheit erlangt.
Im Wies'n-Werbespot für 118000 legt Daniela Katzenberger dann das typische Verona-Verhalten an den Tag. Leicht naiv und blöd soll sie rüber kommen und in witziger Weise auf die 118000 aufmerksam machen.
Verona wirbt mittlerweile für den Kleider-Discounter KiK, aber in der gewohnten Art, die nun auch Daniela für sich entdeckt hat.
Das Konzept der deutschen Werbeikone scheint also noch zu funktionieren. In den USA wäre die Katzenberger wohl ein neues It-Girl im Stil von Paris Hilton. Die Selbstvermarktung der eigenen Person ist eben ein lukratives Geschäftsmodell.
Via Promipranger